„EINE PHILOSOPHIE FÜRS LEBEN.“

Körper und Geist im Einklang

Kung Fu verbindet körperliche Stärke mit mentaler Kraft. Durch das Training an der Black Belt Academy stärkst Du Dein Körperbewusstsein und lernst Dich effektiv zu verteidigen.
Kung Fu für Jung und Alt. Du überwindest mögliche Ängste und entwickelst mentale Stärke.

Jetzt Probetraining vereinbaren unter info@kungfustuttgart.de.

blackbelt_kungfustuttgart_2024_2

Die Geschichte des Kung Fu besagt, dass die chinesische Kampfkunst am berühmten Shaolin-Kloster ihre Wurzeln hat. Mehrere Trainingsräume im Kloster trugen den Namen Wing Tjun (Halle des ewigen Frühlings), nach welchen auch die Kampfkunst benannt wurde. Nachdem Feinde das Kloster niederbrannten, wurde das System im Geheimen von Familie zu Familie weitergeführt. In den fünfziger Jahren wurde der Sport der Öffentlichkeit in Hong Kong zugänglich gemacht.

Unser Team

Sifu Michael

Schon mit 13 Jahren hat Michael mit dem Kampfsport (Karate und Kickboxen) begonnen, um 8 Jahre später seine ersten Kung Fu Erfahrungen zu sammeln. Er war viele Jahre Inhaber eines Fitness Studios und einer Druckerei. Als Druckermeister bildete er erfolgreich Lehrlinge aus. Mit der Black Belt Academy hat er sich einen langjährigen Traum erfüllt. Sihing Michael hat eine erwachsene Tochter.

Er unterrichtet sowohl die Kinder als auch die Erwachsenen.

Alle unsere Kinder Ausbilder haben den Deutsches Rote Kreuz Kurs „1. Hilfe am Kind“ absolviert.

SifuVincenzo

Seine ersten Kampfsport Erfahrungen hat Sihing Vincenzo als Kind im Karate gesammelt. Schon mit 15 Jahren widmete er sich dem Kung Fu. Zusätzlich trainierte er intensiv BJJ. Sihing Vincenzo unterrichtet seit dem Jahr 2007 Kinder und Erwachsene im Kung Fu.

Alle unsere Kinder Ausbilder haben den Deutsches Rote Kreuz Kurs „1. Hilfe am Kind“ absolviert.

Sifu Kurt Jean

Informationen folgen

Sije Ilkay

Informationen folgen

Sihing Nico

Informationen folgen

Sihing Anthony

Informationen folgen